Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 13:09 
Hab vor kurzem eine 1996er K75 erobert. Stand über drei Jahren auf dem Gehsteig unter Regen und Schnee. Der letzte Besitzer behauptet er hätte sie da abgestellt weil sie nicht mehr fahrtüchtig war. Angeblich wegen eines Risses im Ansaugstutzen (sic!).
Hab gute Erfahrung in Motorradreparatur, bis runter zur Kurbelwelle, aber keine bzgl. Einspritzer.
Nach einem ersten Ölwechsel (ein zweiter wird nach warmlaufen erfolgen), wurden die ersten Startversuche getätigt.
Der Motor springt sehr schlecht an, hält kein Standgas, bleibt nur dank nervöser Gasgriffbetätigung an, und was wichtig ist, gibt kleine Explosionen von sich. Im Dunkel ist ein Blitzen wahrzunehmen, und zwar ungefähr zwischen Ansaugstutzen und Einspritzdüse.
Kerzen sind nagelneu. Funken schön und regelmässig. Gummischläuche sehen, soweit ich feststellen konnte ohne bisher die Maschine groß zu zerlegen, in Ordnung – weich und ohne Risse.
Die Dichtungen der Einspritzdüsen könnten meiner Meinung nach etwas weicher sein, dürften aber vorerst mal ok sein.
Ventilspiele entsprechen den vorgeschriebenen Werten.
Zuerst kamen die Blitze anscheinend vom ersten Ansaugstutzen. Also habe ich den vorderen Einspritzer mit dem mittleren umgetauscht. Nun blitzen beide. Die Explosionen stammen auch aus der Gegend.
Bin ratlos. Könnte so viel Benzin eingespritzt werden (defekter Druckregler o ä.), daß es dann noch zu einer Nachexplosion kommt? Was zündet aber diesen Benzinüberschuß an?
Können bei K-Motoren die Einlaßventile klemmen, ohne daß die Kolben dagegen kollidieren?
Preßluft in das Zündkerzenloch bringt den Motor in Bewegung.
Bitte um Rat!

Patrick


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 20:03
Beiträge: 5389
falsches Forum - guckst du
http://www.flyingbrick.de/
;)

_________________
Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 13:14 
evtl kann dir ja jemand helfen, aber eigentlich bist du falsch hier, da es hier eher um die K-Modelle ab 2004 geht.

Probier es mal hier, die sollten es wissen. http://www.flyingbrick.de/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 13:15 
doppelt hält besser. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 16:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 19542
Motorrad: GS ADV
seit wann beantworten wir Fragen ohne Vorstellung ? :shock:

_________________
Üdvözlettel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 16:05 
weil wir nett sind. :D :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 16:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 19542
Motorrad: GS ADV
Heinz hat geschrieben:
weil wir nett sind. :D :mrgreen:


oder weil heute weltspartag ist ? :lol:

_________________
Üdvözlettel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 16:09 
echt, hab nichts davon gemerkt. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 20:03
Beiträge: 5389
Maze hat geschrieben:
seit wann beantworten wir Fragen ohne Vorstellung ? :shock:

kommt nicht mehr vor

_________________
Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 17:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 19542
Motorrad: GS ADV
Allgäuer hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:
seit wann beantworten wir Fragen ohne Vorstellung ? :shock:

kommt nicht mehr vor


:lol: :lol:

_________________
Üdvözlettel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:48
Beiträge: 5863
Motorrad: K12S & ÄRÄR
Die Antwort wäre einfach , aber wer will das schon ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

_________________
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild

Online-Shop : www.rheinpower-racing.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:36
Beiträge: 4761
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16
ganz klar...der Slickstecker hatn Wackelkontakt!

_________________
Andy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 21:54 
Vielen Dank für den Tipp.
Habe mich bei flyingbrick.de registriert und schon mal paar Antworten bekommen.

Schönen Abend noch

Patrick


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mär 2011, 17:39
Beiträge: 24533
Motorrad: R1200RS / 996S
Tja Gombedenzforum halt ;)

_________________
Gruß Michel, aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 23:44 
freut uns dir geholfen zu haben. :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de