Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 100 XR getestet
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 07:11
Beiträge: 334
Motorrad: K1300S
Hi
nach langer Zeit hab ich hier mal reingeschaut um zu sehen was die Kollegen so über die XR schreiben.

Habe hier aber nichts gefunden :shock:

Ich bin jedenfalls diese heiße Kiste gestern gefahren. Im Schlepp den Sohn mit der 1000RR....

Der XR Fahrstuhl ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Die breite Sitzbank drückt etwas an den Kanten und der Lenker ist ne echte Segelstange. Nach kurzer Eingewöhnung geht es aber.
Die Sitzposition bei der Multistrada hat mir glaub besser gefallen.
Die XR mag wie die K auch gerne Vollgasstrecken mit langen Kurven. Auf holprigen und kurvigen Landstraßen zeigt sie aber erst was sie wirklich kann. Ganz zu schweigen vom Serpentinenbetrieb. Denke da kommen nicht viel andere Mopeds mit. Wenn auf engen Landstraßen jedoch die letzten 3000 Upm genutzt werden, dann musst du hellwach sein. Die Kiste beisst zu und geht ab wie die gesenkte Sau. Die nächste Kurve fliegt unglaublich schnell auf einen zu. Vielleicht ist es auch die ungewohnte Sitzposition die diesen Eindruck aufkommen lässt, denn mit der K13S überholt mich in der Regel nicht so oft jemand.. Der Sohnemann auf der 1000RR hatte auf jeden Fall echte Schwierigkeiten dem wilden XR - Ritt zu folgen :D
Der aggressive Motorsound, das Knallen und Schießen wenn du den Hahn zumachst, ja das zwingt dir ein Grinsen aufs Gesicht
Der Windschutz erzeugte bei mir allerdings Verwirbelungen in beiden Stellungen.

Fazit:
Die XR ist ein wildes und wunderbares Spielzeug. Multistrada ist kein Thema mehr. Dafür die K zu verkaufen wird aber nix. Selbst wenn meine alten Knie und die Oberschenkel beim rumturnen auf der K oft grenzwertig schmerzen, so kommt die XR nur als Zweitmoped in Frage.

Gruß
Wolfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 100 XR getestet
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 20122
Motorrad: GS ADV
Wolfe hat geschrieben:
Die nächste Kurve fliegt unglaublich schnell auf einen zu.

dazu braucht's nicht unbedingt die XR

_________________
Üdvözlettel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 100 XR getestet
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:17
Beiträge: 2694
Wohnort: Rheinberg
Ich hatte sie auch letzte Woche, sie hatte da 804 KM auf der Uhr.
War schon sehr agil zu fahren.
Was mich aber ungemein gestört hat, ist: Dauervibrationen am Lenker permanent und bis 4000 Umdrehungen und ab 5000 Umdrehen Vibrationen am Hintern, dass hat da aber gekribbelt [smilie=nogo.gif] [smilie=nogo.gif]
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das bei der XR allgemein so ist.

_________________
Liebe Grüße
vom Detlef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 100 XR getestet
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 07:11
Beiträge: 334
Motorrad: K1300S
Rennkucki hat geschrieben:
Ich hatte sie auch letzte Woche, sie hatte da 804 KM auf der Uhr.
War schon sehr agil zu fahren.
Was mich aber ungemein gestört hat, ist: Dauervibrationen am Lenker permanent und bis 4000 Umdrehungen und ab 5000 Umdrehen Vibrationen am Hintern, dass hat da aber gekribbelt [smilie=nogo.gif] [smilie=nogo.gif]
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das bei der XR allgemein so ist.



kann ich nix dazu sagen ich war glaub fast immer über 4000 Upm.. Gekribbelt hat das Adrenalin ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 100 XR getestet
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:48
Beiträge: 6110
Motorrad: K12S & ÄRÄR
Wolfe hat geschrieben:
Der Sohnemann auf der 1000RR hatte auf jeden Fall echte Schwierigkeiten dem wilden XR - Ritt zu folgen :D


Da helfen Fahrtrainings ungemein ... [smilie=zwinker.gif] , eine ÄRÄR rockt wie Sau und ist auch durch eine XR nicht zu erschrecken ... [smilie=zwinker.gif]

Gruß Uwe Bild

_________________
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ... Bild

Beratung und Verkauf : info@rheinpower-racing.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de